Hinweise Retouren und Warenrücksendungen

Retouren:

    • Sie können innerhalb von 30-Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten.
    • Verfahren:
      • Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer der zu retournierenden Ware. Wir senden Ihnen dann ein Retourenlabel per E-Mail zu.
    • Die Warenrücksendung ist bei uns kostenfrei, wenn Sie den von uns bereitgestellten Rücksendeschein nutzen.
    • Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Rücksendescheine von unserem Vertragslogistiker GLS zur Verfügung stellen. Die Retouren-Scheine sind gültig für den „Shop-Return-Service“. Das bedeutet, dass Sie die Rücksendung in einen „GLS-Paket-Shop“ abgeben müssen.
    • Sollten Sie die Ware über einen anderen Versender an uns zurücksenden, müssen Sie hierfür die Kosten eigenständig tragen. 
    • Wir können nur einen GLS-Retourenschein bereitstellen, wenn wir auch über GLS versendet haben. Das erfolgt grundsätzlich bei allen Lieferungen. Wenn Sie aber eine DHL-Packstation als Lieferadresse angegeben haben, müssen Sie bei Rücksendung die Kosten selber übernehmen. Wir können dann keinen GLS-Retourenschein erstellen.
    • „GLS-Paket-Shops“ können Sie über die Webseite von GLS finden: https://gls-group.eu/
    • Die genauen rechtlichen Bedingungen finden Sie in unseren Widerrufsbelehrungen.
    • Bei Nutzung des von uns bereitgestellten Rücksendescheines ist eine weitere schriftliche Information in der Rücksendung nicht erforderlich. In allen anderen Fällen bitte das Widerrufsformular oder den Lieferschein der Rücksendung beifügen. 

Verpackung der Retourenware:

    • Die retournierte Ware muss den Verpackungsrichtlinien von GLS entsprechen. Diese sind abrufbar über die Webseite von https://gls-group.eu/
    • Das heißt in einem quaderförmigen Karton und innerhalb der gültigen Verpackungsmaße. 
    • Bei unsachgemäßer Verpackung geben wir anfallende Kosten die uns durch GLS in Rechnung gestellt werden grundsätzlich weiter. 
    • Am besten Sie nutzen unsere Verpackung der erhaltenen Ware zum Rückversand. Dann fallen keine unnötigen Kosten an.

Zustand von Warenrücksendungen und Erstattung des Kaufpreises:

    • Sie erhalten nach Rücksendung der Ware den vollen Verkaufspreis inkl. bezahlter Hinsendekosten zurückerstattet.
    • Dies gilt jedoch nur wenn die Ware unbeschädigt und in einem neuwertigem Zustand ist.
    • Sollten Sie die Ware genutzt und beschädigt haben und kein Fall der Gewährleistung vorliegen, so ist ein Kaufrücktritt nicht möglich. Bitte senden Sie in einem solchen Fall die Ware nicht an uns zurück. Im Zweifel nehmen Sie bitte zunächst Kontakt per Email mit uns auf: info@holz-jaeger.com

Produktneuheiten 2024

TOP Seller

Viele weitere Produkte für den Garten- und Landschaftsbau finden Sie in den folgenden Kategorien:

werkzeug-garten.de

Online-Shop der Holz-Jaeger UG (haftungsbeschränkt)